Aktuell: Seminar Sprache entfalten: achtsam.wirkungsvoll.kraftvoll. am 25.10.2020 mehr erfahren...
Coaching. Training. Beratung für Unternehmen.

Einblicke in das Psychodrama

„Jede Rolle hat zwei Seiten eine persönliche und eine kollektive Seite“
J.L. Moreno

Ich durfte 3 Tage in die Welt des Psychodrama, im Moreno Institut in Stuttgart, eintauchen.

Alles was in Beziehung zu einander steht, seien es Mitglieder einer Familie oder eines Kollegenteams, kann auf der psychodramatischen Bühne (geschützer Raum) inszeniert werden. Ich finde die Methode spannend und wirksam. Immer geht es darum, Unsichtbares sichtbar und Unverständliches verständlich zu machen.

Eine für mich stimmige Methode in gruppendynamischen Prozessen und im Konfliktmanagement.

Ich bedanke mich bei den Dozenten/in Justine Schuchardt und Peter Bartels für die professionelle Begleitung durch den Workshop.